Buchrezension: Starlight Witch

Das Bild zeigt ein Buch mit dem Titel "Starlight Witch: Die Magie der Nachtinsel" von Lisa Rosenbecker. Das Buch steht aufrecht auf einem runden, lila Untersetzer, der auf einem Tisch liegt. Um das Buch herum liegen einige getrocknete Rosenblätter und mehrere kleine Teelichter in verschiedenen Farben (lila, rosa, rot). Rechts neben dem Buch steht eine Vase mit einem blauen Muster, die mit rosa und lila Blumen gefüllt ist. Im Hintergrund sind unscharf Bücherregale zu erkennen.

„Starlight Witch“ von Lisa Rosenbecker erschien am 28.03.2024 im Drachenmond Verlag GmbH und wird als ein „Wohlfühl-Fantasy-Buch mit Herzklopfen-Garantie“ beschrieben. Dies kann ich definitiv nur bestätigen. Nicht nur einmal ließen die magischen Bilder mein Herz höher schlagen.

Inhaltsverzeichnis

Das Bild zeigt ein Buch mit dem Titel "Starlight Witch: Die Magie der Nachtinsel" von Lisa Rosenbecker. Das Buch steht aufrecht auf einem runden, lila Untersetzer, der auf einem Tisch liegt. Um das Buch herum liegen einige getrocknete Rosenblätter und mehrere kleine Teelichter in verschiedenen Farben (lila, rosa, rot). Rechts neben dem Buch steht eine Vase mit einem blauen Muster, die mit rosa und lila Blumen gefüllt ist. Im Hintergrund sind unscharf Bücherregale zu erkennen.

Klappentext: Starlight Witch

Magie aus Kaffee und Kuchen – So würde die Sternenhexe Juna den ruhigen Alltag in ihrem Café Strandhexe beschreiben. Doch alles ändert sich an jenem Tag, an dem die dreizehn Hexenfamilien wegen eines magischen Wettbewerbs auf ihrer Insel einfallen. Aufgrund ihrer schwachen Hexenkräfte ist Juna eigentlich von dem Ereignis ausgeschlossen, doch die Magie der Insel hat andere Pläne mit ihr. Sie wird in das Turnier hineingezogen und erweckt damit eine alte Fehde zwischen den Hexenfamilien zu neuem Leben.

Und während sie sich gegen das Schicksal behaupten muss, lässt ausgerechnet der Mondhexer Koray, einer ihrer Rivalen, Junas Herz ungewollt höherschlagen.

Meine Meinung: Starlight Witch

Eine Einladung zum träumen!

Eine unfassbar schöne magische Geschichte, die mich zum Lachen, zum Weinen, zum Freuen und zum Fäuste ballen gebracht hat. Ihr merkt also eine sehr emotionale Geschichte voller unvorstellbarer Magie. Aber vor allem eine magische Geschichte. Und jede Person, die wie ich auf alles steht, was Richtung Galaxy geht, wird hiermit ein richtig schönes Buch gefunden haben. Denn die Sternenmagie ist unfassbar schön und zauberte mir magische Bilder in den Kopf. Wobei das eher der Schreibstil und die Ideen der Autorin getan haben. Und noch anschaulicher macht sie dies mit ein paar Worten am Ende, in denen sie erklärt, wie sie auf die Idee für dieses Buch gekommen ist. So werden Orte und Tätigkeiten noch lebendiger und anschaulicher.

Ich bin kein Mensch, der sich mit Astrologie auskennt oder beschäftigt.. Aber es war so unfassbar cool, wie die ganzen Sternzeichen zum Einsatz kamen und Magie wurden. Die Protagonistin bewies Köpfchen und Kreativität in all ihren Herausforderungen und machte sich die Magie der Sternzeichen zu nutze.

Ich habe es geliebt, ihr und ihren Eltern zuzusehen, wie sie unterschiedliche Magien beherrschten und anwenden konnten und ihre schöne Beziehung zueinander zu beobachten. Auch, wenn diese von vielen Geheimnissen oft beschattet wurde. Diese kleinen Rituale und viele Tränen der Familie haben es einfach geschafft, einem selbst Tränen in die Augen zu zaubern und die Liebe der Familie untereinander unfassbar greifbar gemacht.

Natürlich wurde die Geschichte rund um Magie, Liebe und Spannung mit einer Prise Humor gewürzt: „Dad seufzte. »Nehmt euch – NEIN! Nehmt euch kein Zimmer! Ihr könnt zu uns ins Wohnzimmer kommen und wir trinken Tee und… „

„Und während sie sich gegen das Schicksal behaupten muss, lässt ausgerechnet der Mondhexer Koray, einer ihrer Rivalen, Junas Herz ungewollt höherschlagen.“

Juna

Alles rund um Bücher von mir

Bleibe auf dem Laufenden

Werde monatlich über neue Beiträge informiert!

Neuste Beiträge

  • Rezensionsexemplar: Tattoohexe
    „Tattoohexe“ von Dominic Mertins der am 11.03.2024 mit einer Seitenanzahl von 419 Seiten erschien. Klappentext: Tattoohexe Wenn ihr die Macht hättet, anderen magische Fähigkeiten zu verleihen, würdet ihr sie nutzen?Für Inka kommt diese Frage zu spät, denn erst nach zehn Jahren des Tätowierens stellt sich heraus, dass sie genau diese… Rezensionsexemplar: Tattoohexe weiterlesen
  • Buchrezension: Rise and Fall
    „Rise and Fall“ ist der erste Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz der am 27.05.2022 mit einer Seitenanzahl von 432 Seiten erschien. Klappentext: Rise and Fall »Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt.… Buchrezension: Rise and Fall weiterlesen
  • Buchrezension: Der dunkelste Fluch
    „Der dunkelste Fluch“ von Stefanie Hasse erschien am 01.07.2021 mit einer Seitenanzahl von 309 Seiten. Klappentext: Für dich soll’s tausend Tode regnen »Maître, Ihr seid der Mächtigste hier, aber Sebastien wird noch tausendmal mächtiger als Ihr.« Nach dem Tod seiner Mutter litt Sebastien de Beauvais unter seinem Stiefvater und entkam… Buchrezension: Der dunkelste Fluch weiterlesen
  • Buchrezension: Für dich soll’s tausend Tode regnen
    „Für dich soll’s tausend Tode regnen“ von Rose Snow erschien am 17.12.2023 mit einer Seitenanzahl von 287 Seiten. Klappentext: Für dich soll’s tausend Tode regnen Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue… Buchrezension: Für dich soll’s tausend Tode regnen weiterlesen
  • Buchrezension: Yellowface
    Yellowface von Rebecca F. Kuang erschien am 29.02.2024 mit einer Seitenanzahl von 384 Seiten. Klappentext: Yellowface June Hayward und Athena Liu könnten beide aufstrebende Stars der Literaturszene sein. Doch während die chinesisch-amerikanische Autorin Athena für ihre Romane gefeiert wird, fristet June ein Dasein im Abseits. Niemand interessiert sich für Geschichten… Buchrezension: Yellowface weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert