„A Curse of Dusk an Dawn“ von Anna-Sophie Caspar ist ein Young Adult Fantasybuch über Geißter, Dämonen und eine herausragende Football-Mannschaft. Das Buch erschien am 06.10.2022 im Carlsen Verlag.
Inhaltsverzeichnis
- Klappentext: A Curse of Dusk and Dawn
- Meine Meinung: A Curse of Dusk and Dawn
- Alles rund um Bücher von mir
- Bleibe auf dem Laufenden
- Neuste Beiträge
Klappentext: A Curse of Dusk and Dawn
**Das sind doch alles nur Legenden … oder?**
In Hollys Leben läuft es gerade richtig mies: Sie ist von ihrer Highschool geflogen und muss mitten im Jahr an eine völlig neue Schule wechseln. Doch das Chaos scheint Holly auf dem Fuß zu folgen, denn an der Desert Ridge High geht eindeutig etwas Seltsames vor. Zuerst verschwindet ein Spieler der erfolgreichen Schul-Football-Mannschaft spurlos, und der Letzte, der ihn gesehen hat, ist der geheimnisvolle Mason.
Überhaupt scheint er immer dann in der Nähe zu sein, wenn etwas Furchtbares passiert. Denn mehr und mehr merkwürdige Dinge geschehen, und Holly beginnt langsam an ihrem Verstand zu zweifeln – bis sie entdeckt, dass an ihrer neuen Schule dunkle Mächte am Werk sind. Immer tiefer wird sie in einen Strudel aus düsteren Legenden und alten Familiengeheimnissen gerissen. Und stets ist es Mason, der dabei Hollys Weg kreuzt und zu dem sie sich stärker hingezogen fühlt, als es gut für sie ist …
Meine Meinung: A Curse of Dusk and Dawn
Dieses Buch hat mich schnell nicht nur wegen der Geschichte rund um (Polter-)Geister, Flüche und Dämonen in seinen Bann gezogen, sondern weil ich mich in vielen Aspekten der Protagonistin Holly wiedergefunden habe. Ein Mädchen, das fast ausschließlich Horrorfilme schaut, ihre Bücher nach Farbe oder Genre sortiert und Vergleiche zu Serien zieht. Da war es schnell um mich geschehen. Außerdem finde ich es auch mal schön, zur Abwechslung statt eine Buchreihe zu lesen und ein Buch zu lesen, das in sich abgeschlossen ist. Und mit knapp 250 Seiten ist das Buch auch noch super angenehm zu lesen.
Es gab Liebe, es gab Morde, es gab Geheimnisse und Geister. Aber keine Angst. Es war weder super gruselig noch super blutig. Jedoch sollte man sich darauf einlassen, dass es sich um ein Young Adult Buch handelt. Es war eine unterhaltsame Teeniegeschichte, die ich am ersten Abend schon bis zur Hälfte durchgelesen hatte.
Es war eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die mir auch einmal die Tränen in die Augen stiegen ließ.
Außerdem ist der Farbschnitt zu dem Buch wirklich unglaublich schön.
Erst sehe ich Geister, dann Dämonen und jetzt verwandeln sich auch noch meine Mitschüler in lebendige Skelette. Was bitte habe ich verbrochen, dass mir das alles passiert?
Seite 83
Alles rund um Bücher von mir
Bleibe auf dem Laufenden
Werde monatlich über neue Beiträge informiert!
Neuste Beiträge
- barrierefreier ÖPNVbarriere
- Fatigue
- Schwerbehindertenausweis und Merkzeichen: Nachteilsausgleiche sind keien Vorteile
- Buchrezension: LightlarkAm 16.11.2022 erschien „Lightlark“ von Alex Astermit einer Seitenanzahl von 528 Seiten. Klappentext: Lightlark Ein Geheimnis bedroht ihr Reich und jeden, den sie liebt Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat sie dazu verdammt, jeden, in den sie… Buchrezension: Lightlark weiterlesen
- Buchrezension: Summer Academy – Die Hüterin des FeuersAm 27.06.2023 erschien „Summer Academy – Die Hüterin des Feuers“ von Karolyn Ciseau mit einer Seitenanzahl von 450 Seiten. Klappentext: Summer Academy – Die Hüterin des Feuers Juniper hat ein Problem: Ash Westwick.Er ist der beliebteste Phönixmagier an der legendären Summer Academy in New Orleans, die die Welt vor den… Buchrezension: Summer Academy – Die Hüterin des Feuers weiterlesen
Schreibe einen Kommentar