Buchrezension: A Curse of Dusk and Dawn

Das Bild zeigt eine kreative Darstellung eines Buches mit dem Titel "A Curse of Dusk and Dawn" von Anna-Sophie Caspar. Das Buch steht aufrecht auf einem Tisch, umgeben von dekorativen Elementen. Links neben dem Buch befindet sich eine gelbe Kerze in einem Glasbehälter. Rechts vom Buch steht eine dunkelblaue Vase mit einem Muster, die mit bunten künstlichen Blumen gefüllt ist. Im Hintergrund sind Bücherregale zu sehen, die mit vielen verschiedenen Büchern gefüllt sind. Der gesamte Hintergrund und die Tischplatte sind mit einem Sternenhimmel-Motiv überlagert, das dem Bild eine magische und traumhafte Atmosphäre verleiht.

„A Curse of Dusk an Dawn“ von Anna-Sophie Caspar ist ein Young Adult Fantasybuch über Geißter, Dämonen und eine herausragende Football-Mannschaft. Das Buch erschien am 06.10.2022 im Carlsen Verlag.

Inhaltsverzeichnis

Das Bild zeigt ein Buch mit dem Titel "A Curse of Dusk and Dawn" von Anna-Sophie Caspar. Das Cover des Buches ist in dunklen Farbtönen gehalten, mit einem Design aus weißen Blumen und lila Rauchschwaden. Im Hintergrund ist ein Bücherregal mit vielen bunten Bücherrücken zu sehen. Auf der linken Seite des Bildes befindet sich eine gelbe Kerze in einem Glas. Rechts neben dem Buch steht eine blaue Vase mit einer Pflanze, die lila und rosa Blüten trägt. Das Buch und die Gegenstände stehen auf einer grauen Oberfläche mit kreisförmigen Mustern.

Klappentext: A Curse of Dusk and Dawn

**Das sind doch alles nur Legenden … oder?**

In Hollys Leben läuft es gerade richtig mies: Sie ist von ihrer Highschool geflogen und muss mitten im Jahr an eine völlig neue Schule wechseln. Doch das Chaos scheint Holly auf dem Fuß zu folgen, denn an der Desert Ridge High geht eindeutig etwas Seltsames vor. Zuerst verschwindet ein Spieler der erfolgreichen Schul-Football-Mannschaft spurlos, und der Letzte, der ihn gesehen hat, ist der geheimnisvolle Mason.

Überhaupt scheint er immer dann in der Nähe zu sein, wenn etwas Furchtbares passiert. Denn mehr und mehr merkwürdige Dinge geschehen, und Holly beginnt langsam an ihrem Verstand zu zweifeln – bis sie entdeckt, dass an ihrer neuen Schule dunkle Mächte am Werk sind. Immer tiefer wird sie in einen Strudel aus düsteren Legenden und alten Familiengeheimnissen gerissen. Und stets ist es Mason, der dabei Hollys Weg kreuzt und zu dem sie sich stärker hingezogen fühlt, als es gut für sie ist …

Meine Meinung: A Curse of Dusk and Dawn

Dieses Buch hat mich schnell nicht nur wegen der Geschichte rund um (Polter-)Geister, Flüche und Dämonen in seinen Bann gezogen, sondern weil ich mich in vielen Aspekten der Protagonistin Holly wiedergefunden habe.  Ein Mädchen, das fast ausschließlich Horrorfilme schaut, ihre Bücher nach Farbe oder Genre sortiert und Vergleiche zu Serien zieht.  Da war es schnell um mich geschehen. Außerdem finde ich es auch mal schön, zur Abwechslung statt eine Buchreihe zu lesen und ein Buch zu lesen, das in sich abgeschlossen ist. Und mit knapp 250 Seiten ist das Buch auch noch super angenehm zu lesen.

Es gab Liebe, es gab Morde, es gab Geheimnisse und Geister. Aber keine Angst. Es war weder super gruselig noch super blutig. Jedoch sollte man sich darauf einlassen, dass es sich um ein Young Adult Buch handelt. Es war eine unterhaltsame Teeniegeschichte, die ich am ersten Abend schon bis zur Hälfte durchgelesen hatte. 

Es war eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die mir auch einmal die Tränen in die Augen stiegen ließ.

Außerdem ist der Farbschnitt zu dem Buch wirklich unglaublich schön.

Erst sehe ich Geister, dann Dämonen und jetzt verwandeln sich auch noch meine Mitschüler in lebendige Skelette. Was bitte habe ich verbrochen, dass mir das alles passiert?

Seite 83

Alles rund um Bücher von mir

Bleibe auf dem Laufenden

Werde monatlich über neue Beiträge informiert!

Neuste Beiträge

  • Rezensionsexemplar: Tattoohexe
    „Tattoohexe“ von Dominic Mertins der am 11.03.2024 mit einer Seitenanzahl von 419 Seiten erschien. Klappentext: Tattoohexe Wenn ihr die Macht hättet, anderen magische Fähigkeiten zu verleihen, würdet ihr sie nutzen?Für Inka kommt diese Frage zu spät, denn erst nach zehn Jahren des Tätowierens stellt sich heraus, dass sie genau diese… Rezensionsexemplar: Tattoohexe weiterlesen
  • Buchrezension: Rise and Fall
    „Rise and Fall“ ist der erste Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz der am 27.05.2022 mit einer Seitenanzahl von 432 Seiten erschien. Klappentext: Rise and Fall »Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt.… Buchrezension: Rise and Fall weiterlesen
  • Buchrezension: Der dunkelste Fluch
    „Der dunkelste Fluch“ von Stefanie Hasse erschien am 01.07.2021 mit einer Seitenanzahl von 309 Seiten. Klappentext: Für dich soll’s tausend Tode regnen »Maître, Ihr seid der Mächtigste hier, aber Sebastien wird noch tausendmal mächtiger als Ihr.« Nach dem Tod seiner Mutter litt Sebastien de Beauvais unter seinem Stiefvater und entkam… Buchrezension: Der dunkelste Fluch weiterlesen
  • Buchrezension: Für dich soll’s tausend Tode regnen
    „Für dich soll’s tausend Tode regnen“ von Rose Snow erschien am 17.12.2023 mit einer Seitenanzahl von 287 Seiten. Klappentext: Für dich soll’s tausend Tode regnen Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue… Buchrezension: Für dich soll’s tausend Tode regnen weiterlesen
  • Buchrezension: Yellowface
    Yellowface von Rebecca F. Kuang erschien am 29.02.2024 mit einer Seitenanzahl von 384 Seiten. Klappentext: Yellowface June Hayward und Athena Liu könnten beide aufstrebende Stars der Literaturszene sein. Doch während die chinesisch-amerikanische Autorin Athena für ihre Romane gefeiert wird, fristet June ein Dasein im Abseits. Niemand interessiert sich für Geschichten… Buchrezension: Yellowface weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert