Rezensionsexemplar: Aus des gleißend Licht

Das Bild zeigt ein Buch mit dem Titel "Aus des gleißend Licht" von Thorsten de Groot. Das Buch steht aufrecht auf einem Tisch, der mit einem lila Tuch bedeckt ist. Um das Buch herum liegen getrocknete Rosenblätter und mehrere Teelichter in verschiedenen Farben. Im Hintergrund sind unscharf Bücherregale und eine Vase mit rosa und lila Blumen zu sehen.

Am 07.03.2024 erschien durch Story.one publishing „Aus des gleißend Licht“ von Thorsten de_Groot mit einer Seitenanzahl von 72 Seiten.

Inhaltsverzeichnis

Das Bild zeigt ein Buch mit dem Titel "Aus des gleißend Licht" von Thorsten de Groot. Das Buch steht aufrecht auf einem Tisch, der mit einem lila Tuch bedeckt ist. Um das Buch herum liegen getrocknete Rosenblätter und mehrere Teelichter in verschiedenen Farben. Im Hintergrund sind unscharf Bücherregale und eine Vase mit rosa und lila Blumen zu sehen.

Klappentext: Aus des gleißend Licht

Zwei Brüder erhalten auf dem Sterbebett ihres Vaters ihre Bestimmung.

Von etwas Höherem auserkoren, machen sie sich auf den Weg, ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Der ältere Bruder muss ein Schiff sein Eigen nennen, der jüngere sich mit der Unterschicht verbrüdern und somit eine verwegene Mannschaft anführen.

Nach zehn Jahren treffen sie sich wieder. Haben sie ihre Aufgaben erledigt? Und können sie die Schergen der Finsternis zurück in die Hölle stoßen?

Das Herz der Engel wird sie leiten.

Meine Meinung: Aus des gleißend Licht

„Aus des gleißend Licht“ ist eine kurze Geschichte. Das Buch ist mit 72 Seiten, von denen nicht alle bedruckt sind, keine endlose Geschichte. Daher ist es eine super Geschichte für Zwischendurch. 

Bei „Aus des gleißend Licht“ handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, das ich zugesendet bekommen habe. Und dieses Buch hat mich wirklich gut unterhalten. Zwar ging sie mir an einigen Stellen etwas zu schnell, so dass man sich an einigen Stellen fragte, wo das denn plötzlich herkommt, aber allgemein hat diese kurze Geschichte dennoch Spannung aufbauen können. Das fand ich bei der Länge wirklich bemerkenswert. Außerdem hat mich der Prolog beeindruckt. Denn ich fand diesen sehr poetisch geschrieben, so dass mich der Prolog direkt in seinen Bann gezogen hat. 

Ich fand die Geschichte erfrischend anders.

Allgemein eine sehr runde Geschichte, deren Ende sehr schön ist und einen tollen Abschluss liefert. 

Ich bin daher sehr beeindruckt von der Arbeit, denn in dieser Kürze Spannung aufzubauen, zu unterhalten und eine runde Geschichte zu hinterlassen, deren Ende wirklich zum weiter träumen anregt, sehr gekonnt. 

Alles rund um Bücher von mir

Bleibe auf dem Laufenden

Werde monatlich über neue Beiträge informiert!

Neuste Beiträge

  • Rezensionsexemplar: Tattoohexe
    „Tattoohexe“ von Dominic Mertins der am 11.03.2024 mit einer Seitenanzahl von 419 Seiten erschien. Klappentext: Tattoohexe Wenn ihr die Macht hättet, anderen magische Fähigkeiten zu verleihen, würdet ihr sie nutzen?Für Inka kommt diese Frage zu spät, denn erst nach zehn Jahren des Tätowierens stellt sich heraus, dass sie genau diese… Rezensionsexemplar: Tattoohexe weiterlesen
  • Buchrezension: Rise and Fall
    „Rise and Fall“ ist der erste Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz der am 27.05.2022 mit einer Seitenanzahl von 432 Seiten erschien. Klappentext: Rise and Fall »Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt.… Buchrezension: Rise and Fall weiterlesen
  • Buchrezension: Der dunkelste Fluch
    „Der dunkelste Fluch“ von Stefanie Hasse erschien am 01.07.2021 mit einer Seitenanzahl von 309 Seiten. Klappentext: Für dich soll’s tausend Tode regnen »Maître, Ihr seid der Mächtigste hier, aber Sebastien wird noch tausendmal mächtiger als Ihr.« Nach dem Tod seiner Mutter litt Sebastien de Beauvais unter seinem Stiefvater und entkam… Buchrezension: Der dunkelste Fluch weiterlesen
  • Buchrezension: Für dich soll’s tausend Tode regnen
    „Für dich soll’s tausend Tode regnen“ von Rose Snow erschien am 17.12.2023 mit einer Seitenanzahl von 287 Seiten. Klappentext: Für dich soll’s tausend Tode regnen Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue… Buchrezension: Für dich soll’s tausend Tode regnen weiterlesen
  • Buchrezension: Yellowface
    Yellowface von Rebecca F. Kuang erschien am 29.02.2024 mit einer Seitenanzahl von 384 Seiten. Klappentext: Yellowface June Hayward und Athena Liu könnten beide aufstrebende Stars der Literaturszene sein. Doch während die chinesisch-amerikanische Autorin Athena für ihre Romane gefeiert wird, fristet June ein Dasein im Abseits. Niemand interessiert sich für Geschichten… Buchrezension: Yellowface weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert