Am 26.02.2024 erschien im Carlsen Verlag die Enemies to Lovers Romance gepaart mit griechischer Mythologie in modernem Urban Fantasy Setting „Hades and Bones Prinz des Totenreichs“ von Anna Lukas.
Inhaltsverzeichnis
- Klappentext: Hades and Bones Prinz des Totenreichs
- Meine Meinung: Hades and Bones Prinz des Totenreichs
- Alles rund um Bücher von mir
- Bleibe auf dem Laufenden
- Neuste Beiträge

Klappentext: Hades and Bones Prinz des Totenreichs
Wie weit bist du bereit für die Liebe zu gehen?
Die furchtlose Malison hat als Kopfgeldjägerin und Tochter von Hades schon einiges durchstehen müssen. Aber als sie aus Liebe zum Gestaltwandler Ethan sogar bei ihrem mächtigen Vater in Ungnade fällt, bleibt bald nur noch die Flucht auf den Olymp. Doch selbst die Götter fürchten sich vor dem Zorn des Hades. Um die Welt der Menschen vor dem Untergang zu bewahren, lässt sich Malison auf ein waghalsiges Spiel um Verbündete ein. Zusammen mit ihren engsten Vertrauten schmiedet sie einen Plan, der die Macht der Götter für immer aus dem Gleichgewicht bringen könnte …
Meine Meinung: Hades and Bones Prinz des Totenreichs
Das zweite Buch knüpft unmittelbar an das Ende des ersten Buches an. Man wird direkt wieder ins Geschehen geworfen, das turbulent beginnt.
Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben. Ich bin von diesem Stil ein großer Fan. Ich finde diesen Schreibstil unfassbar gut, um sich in die verschiedenen Charaktere einzufühlen und gleichzeitig die Handlungsstränge mitzuerleben. Insgesamt 6 Perspektiven waren in diesem Teil vertreten. Ein bis zwei Perspektiven weniger wären für mich ebenfalls okay gewesen, vor allem da einige nur ein bis zwei Kapitel einnahmen.
gewonnen hat mich das Buch aber von Anfang an mit dem schwarzen Humor und dem Sarkasmus der Protagonist*innen. Sätze wie: „Wir sind nur einfach nicht gemacht für etwas so Sinnloses wie …Wandern.“ oder „Ich sehe aus wie eine Piñata. Am liebsten wäre ich den beiden Elfen an die Kehlen gegangen.“ brachten mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln.
Wer dann noch Fan von einer epischen Schlacht und der griechischen Mythologie ist, wird mit dieser Reihe etwas für sich entdeckt haben.
Auch die Titel der Bücher empfinde ich als sehr gelungen. Hauptcharaktere sind Ethan Bones und Malison, die Tochter von Hades. So heißt Band eins „Tochter der Unterwelt“, während sich Band zwei „Prinz des Totenreichs“ nennt. Ein Teil für Malison und ein Teil für Ethan. Doch wer Titel und Cover zusammenzählt, kann sich vielleicht auch schon denken, wie das Ende dieser Reihe aussehen könnte.
Ein Handlungsstrang wirkte für mich jedoch unvollständig, der Cora und ihre Veränderung betraf. Hier blieben viele Fragen unbeantwortet. Dieser Handlungsstrang hätte in meinen Augen noch viel Potential gehabt. Vielleicht sogar für einen dritten Band?
Die Liebesgeschichten bahnten sich sehr plötzlich an und nahmen für mich Disneyzüge an.in wenigen Tagen entwickelte sich ein Auftrag zu Liebe.
Für mich jedoch vor allem eine unterhaltsame und vor allem spannende Reihe, die bei mir vor allem durch die sarkastischen Dialoge, wunderschöne Greife und spannenden Kämpfe gepunktet hat.
Alles rund um Bücher von mir
Bleibe auf dem Laufenden
Werde monatlich über neue Beiträge informiert!
Neuste Beiträge
- Buchrezension: The Last Dragon King – Die Chroniken von Avalier 1The Last Dragon King – Die Chroniken von Avalier 1 Klappentext: The Last Dragon King – Die Chroniken von Avalier 1 Als die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich in ganz Embergate wie ein Lauffeuer. Als seine Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten… Buchrezension: The Last Dragon King – Die Chroniken von Avalier 1 weiterlesen
- Rezension: Downhill DreamsDownhill Dreams Klappentext: Downhill Dreams Josie träumt von einer Karriere als Downhill-Profi. Auf dem Berg scheut sie keine Challenge, aber in Beziehungen geht sie lieber kein Risiko ein. Denn seit ihre Mutter die Familie sitzenließ, hat Josie Angst, sich auf die Liebe einzulassen – bis sie Levi begegnet. Zwischen dem… Rezension: Downhill Dreams weiterlesen
- Rezensionsexemplar: Das Beste sind die AugenDas Beste sind die Augen Klappentext: Das Beste sind die Augen Nach der Trennung ihrer Eltern gerät Jiwons Leben ins Chaos – und der neue, selbstgefällige weiße Freund ihrer Mutter macht alles nur schlimmer, indem er sie und ihre Schwester fetischisiert und ihre Kultur verhöhnt. Jiwons Gedanken werden immer radikaler.… Rezensionsexemplar: Das Beste sind die Augen weiterlesen
- Mobilität und Orientierung im gewohnten LebensumfeldWenn Menschen blind werden, stehen nicht nur sie vor einem Meer aus Fragen, sondern auch ihre Angehörigen. Gewohnte Wege scheinen unmöglich. Wie geht es nun weiter? Angehörige wollen unterstützen, aber wissen nicht wie. Betroffene wollen ihre Selbstständigkeit erhalten. Damit Mobilität und Orientierung im gewohnten Lebensumfeld auch für dich oder deine… Mobilität und Orientierung im gewohnten Lebensumfeld weiterlesen
- Disability Pride Month auf BookTokJedes Jahr im Juli findet der Disability Pride Month statt. Leider ist dieser weniger bekannt als der Pride Month im Juni. Um nicht nur ihm mehr Sichtbarkeit zu verschaffen, sondern auch Sichtbarkeit für Menschen mit Behinderung, chronischer Erkrankung und/oder Neurodivergenz habe ich mir dieses Jahr eine kleine Aktion auf BookTok… Disability Pride Month auf BookTok weiterlesen
Schreibe einen Kommentar