„Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings“ Ist der erste Band der Urban-Fantasy Dilogie von Caroline Brinkmann, der am 26.06.2024 mit einer Seitenanzahl von 336 Seiten erschien.
Inhaltsverzeichnis
- Klappentext: Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings
- Meine Meinung: Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings
- Alles rund um Bücher von mir
- Bleibe auf dem Laufenden
- Neuste Beiträge
Klappentext: Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings
Eine schlagfertige Diebin, ein attraktiver Detective und zwischen ihnen ein dunkles Geheimnis
Ein rätselhafter Mord erschüttert New York. Das Opfer ist ausgerechnet ein Mitglied der mächtigen und geheimnisvollen Red Umbrella Society, deren Mitglieder angeblich über besondere Fähigkeiten verfügen.
Das letzte, was Skadi gebrauchen kann, ist in diese Geschichte mit reingezogen zu werden, denn sie hat genug eigene Probleme. Sie und ihr Bruder schulden einem skrupellosen Untergrundboss Geld und müssen für ihn riskante Jobs erledigen. Doch dann stolpert Skadi bei einem dieser Aufträge über die Leiche und ins Visier des jungen und äußerst attraktiven Ermittlers David Bell. Er ist von ihrer Schuld überzeugt und setzt alles daran, sie zu fassen. Aber jemand ist daran interessiert, Skadi zu schützen. Jemand, dem sie mehr verdankt, als ihr lieb ist und der im Gegenzug einen dunklen Gefallen einfordert.
Meine Meinung: Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings
Das Buch war wirklich sehr angenehm und schnell zu lesen. Das lag zum einen an dem Schreibstil, der sich in einem runter lesen ließ und an der angenehmen Seitenanzahl. Es ist sehr selten, dass Bücher so eine angenehme Seitenanzahl von 336 Seiten haben. Mal abgesehen davon, dass die Ausgabe der Bücherbüchse unwahrscheinlich genial aussieht.
Relativ schnell wurde ich überrascht, dass das Buch nicht die Richtung nehmen würde, die ich erwartet hatte. Immer wieder hatte ich spekuliert und plötzlich schlug das Buch wieder eine ganz andere Richtung ein. So dachte ich schon am Anfang – Fall zu Ende und nun?
Ich persönlich fand die Geschichte mal etwas anders. Die Stregoyl waren eine andere Interpretation als ich es sonst kannte und auch wenn ich bei roten Regenschirmen eher an Resident Evil denke, so fand ich die Idee hinter den Schmetterlingen als Tattoos, die nur den schuldigen das Blut aussagen super spannend. Das Ende des Buches war ja mal genial. Wobei ich im ersten Moment wirklich stutzen musste. Ende -das wars und lässt den Lesenden mit Fragen zurück, was ich ehrlich gesagt auch wirklich genial gefunden hätte. Ich warte ehrlich gesagt nur auf ein Buch, das mal so endet. Weil man es nicht erwartet, weil man immer hofft, dass es in eine andere Richtung geht und andererSeits war ich doch sehr beruhigt, dass es einen weiteren Teil geben wird und so kann ich mich auf Dezember freuen.
Mir persönlich hat die Beziehung zu David sehr gut gefallen, da ich die Entwicklung sehr interessant fand und anfangs noch überlegen musste, ob es David oder Xylophon werden wird. Denn auch die Gestaltung der Beziehung hat mir gut gefallen. Das neckende Verhalten anfangs fand ich sehr angenehm. Richtung Mitte bis etwas über der Hälfte des Buches wurden die Rollen jedoch sehr klar und die Richtungen der Beziehungen geklärt.
Alles rund um Bücher von mir
Bleibe auf dem Laufenden
Werde monatlich über neue Beiträge informiert!
Neuste Beiträge
- Hallo das ist Tiffy – Der Hund
- Blind auf der Frankfurter Buchmesse: Inklusion in der BuchszeneViele neue Bücher, wichtige Informationen zur Barrierefreiheit rund um die Buchmesse und wie sieht es eigentlich mit blinden Protagonist*innen in Büchern aus oder mit blinden Autor*innen? Viele Eindrücke, mit denen ich mich am Donnerstag auf der Frankfurter Buchmesse beschäftigt habe. Blind auf der Frankfurter Buchmesse: Barrierefreiheit (Die Messe) Die Messe… Blind auf der Frankfurter Buchmesse: Inklusion in der Buchszene weiterlesen
- Moritz Brückner – Multitalent bei den Paralympics beim RollstuhlrugbyIn Moritz Brückner vereinen sich viele Interessen und Talente: Musik, Modeln, Podcasts und Sport. Gemeinsam mit Sabrina Lorenz leitet er den Podcast Inklusiv Uns bei dem schon viele spannende Gäst*innen dabei sein durften. Bereits im August konnten wir Moritz Brückner bei den Paralympics in Paris in Aktion sehen. Doch wer… Moritz Brückner – Multitalent bei den Paralympics beim Rollstuhlrugby weiterlesen
- Rezensionsexemplar: Die Abschaffung des TodesAm 30.08.2024 erschien der Thriller „Die Abschaffung des Todes“ von Andreas Eschbach mit einer Seitenanzahl von 656 Seiten. Klappentext: Die Abschaffung des Todes »Der Tod löscht alles aus. Der Tod ist barbarisch. Und jetzt sagen Sie mir, warum sollten wir das dulden?« Drei hochkarätige Unternehmer aus dem Silicon Valley wollen… Rezensionsexemplar: Die Abschaffung des Todes weiterlesen
- Buchrezension: LightlarkAm 16.11.2022 erschien „Lightlark“ von Alex Astermit einer Seitenanzahl von 528 Seiten. Klappentext: Lightlark Ein Geheimnis bedroht ihr Reich und jeden, den sie liebt Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat sie dazu verdammt, jeden, in den sie… Buchrezension: Lightlark weiterlesen
Schreibe einen Kommentar