Buchrezension: King of Battle and Blood

„King of Battle and Blood“ ist der erste Band einer Trilogie rund um den Vampir Adrian und Isolde. Er erschien am 23.05.2023 im Lyx Verlag von der Autorin Scarlett St. Clair.

Inhaltsverzeichnis

Ein Buch mit dem Titel "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Clair, das auf einem Tisch steht. Der Bucheinband ist hauptsächlich weiß mit einer stilisierten Darstellung von Ranken und Blumen in Gold und Rosa. Links neben dem Buch befindet sich eine gelbe Kerze in einem Glasbehälter. Rechts steht eine dunkelblaue Vase mit einer Mischung aus künstlichen lila und rosa Blumen. Im Hintergrund sind unscharf weitere Bücher und eine grüne Pflanze zu erkennen. Der Tisch hat eine strukturierte Oberfläche mit radialen Linien.

Klappentext: King of Battle and Blood

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten – und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten – und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen …

Meine Meinung: King of Battle and Blood

Ausnahmsweise habe ich mal wendig zu einem Buch zu sagen. Denn der Schreibstil der Autorin war zwar super und mich hat die Geschichte mit dem Schreibstil in den ersten Kapiteln total fasziniert, mitgenommen und in eine Welt voller Monster, Vampire und Hexen geworfen, aber schnell werde ich der Geschichte müde. Dies lag hauptsächlich daran, dass ich ab Seite 150 ca. wenig Interesse an dem Buch und der Geschichte bekam.  Mir fehlte das Gefühl von Handlung. Der spicy, smuddy Teil hat überhand genommen und trat an die Stelle von Handlungen. Mich hat das Buch von Anfang an fasziniert, doch als ich das Gefühl hatte, es dreht sich nur noch alles um das eine und der Rest der Geschichte aus dem Heimweg und ein paar Tagen im Königreich bestanden, verlor mich leider das Buch. Ich habe kein Problem mit etwas Spice, aber dennoch erwarte ich, dass die Geschichte nicht deswegen zu kurz kommt. 

Leider war somit das Interesse an Band zwei verpufft und ich habe das Buch zum Tausch eingesetzt. Daher konnte ich für dieses Buch auch nur 3 Sterne geben.

Alles rund um Bücher von mir

Bleibe auf dem Laufenden

Werde monatlich über neue Beiträge informiert!

Neuste Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert