„Rise and Fall“ ist der erste Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz der am 27.05.2022 mit einer Seitenanzahl von 432 Seiten erschien.
Inhaltsverzeichnis

Klappentext: Rise and Fall
»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«
Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?
Meine Meinung: Rise and Fall
Eine wunderschöne, emotionale und berührende Geschichte zwischen Sky und Carter. 2 Menschen, die sich schon fast ihr Leben lang kennen….
Ich lese wirklich nur sehr selten Romane, aber die Geschichte von Carter und Sky ging mir unter die Haut und hat mich auch so schnell nicht wieder losgelassen. Diese Geschichte ist voller Emotionen, Tränen und Spannung. ein Buch, das man kaum aus der Hand legen kann. Dabei werden Themen wie Ableismus und internalisierter Ableismus deutlich sowie ein großes gesellschaftliches Problem: behinderte Frauen erfahren deutlich häufiger Gewalt.
Gleichzeitig erfahren wir aber auch ein realistisches Bild von Behinderung dadurch, dass ein Sensitivity Readerin hinzugezogen wurde und viele Recherchequellen genannt worden sind. Es fällt bei der Geschichte ebenfalls auf, dass man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat.
Schreibe einen Kommentar