Wings and Claws
- Erscheinungstermin: 16.08.2024
- Independently published
- Seiten: 488
Inhaltsverzeichnis
Klappentext: Wings and Claws
Eine einsame Jägerin – dazu verdammt, die Königin des Feindes zu werden. Tödliche Prüfungen – ihre einzige Chance auf Freiheit.
Ihr Herz – getrieben von Hass oder Liebe?
Ein Fluch, der das Land Eclaria einst in Wüste und Gebirge verwandelte, entfachte einen Krieg zwischen den Jägern und den Drachenreitern. Einer uralten Prophezeiung zufolge kann nur die Heirat zwischen einer Jägerin und dem König der Drachenreiter Frieden bringen.
Geschwächt von einem Sandsturm fällt Jadina in die Hände eines Trupps Drachenreiter. Ihr Anführer Kayden hat den Auftrag herauszufinden, ob sie jene Jägerin aus der Prophezeiung ist. Dafür muss sich Jadina gemeinsam mit anderen Anwärterinnen tödlichen Prüfungen stellen. Mutig nimmt sie die Herausforderung an und kämpft nicht nur für ihr Leben, sondern auch für ihr Volk. Doch dann macht ihr Herz alle Pläne zunichte, denn es schlägt für Kayden und nicht für den König, wie es eigentlich sollte …
Meine Meinung: Wings and Claws
Drachen, Emotionen und wunderschöne magische Bilder
Ich wusste schon beim Prolog, dass dieses Buch mich begeistern wird, aber wie sehr, konnte ich noch nicht wissen.
Mit dem Prolog wurde ich direkt in den Bann des Buches gezogen. Er war einfach magisch und wunderschön. Vor allem die Darstellung der Meerjungfrau fand ich atemberaubend. Die Bilder, die in diesem Moment entstanden sind, waren wunderschön.
Vom ersten Wort an war es nicht nur spannend, sondern ich wurde richtig mitgerissen und habe mitgefiebert. Vor allem die bildhafte Sprache hat mir sehr gut gefallen.
Sehr schön war auch der Aufbau der Freundschaften mit anzusehen und die Liebe, die die Freund*innen untereinander gesprüht haben. Es hat mich zum Schmunzeln gebracht, wie unsere Protagonistin langsam das Vertrauen zu ihnen gewann und alle in einer Umarmung zusammen standen.Hier kam es auch zu einigen rührenden Momenten.
Aber vor allem die Momente mit Elara fand ich wunderschön. Sie haben wieder tolle Bilder im Kopf geschaffen.
Kassen und Jadina waren für mich 2 Naturgewalten, die aufeinander geprallt sind und bei denen man nur darauf gewartet hat, dass sie sich entweder umbringen oder sich gleich bespringen. Die Funken flogen beinahe durch das Buch.
Die Charaktere haben mir alle gut gefallen. Aber vor allem unsere Protagonistin, die taff und pfiffig ist.
Schreibe einen Kommentar